AKTUELLES / MEDIEN

Erfahren Sie hier Aktuelles über unsere Urwelt-Museen.

Hier finden Sie stets aktuelle Informationen über uns und unser Urwelt-Museum in Holzmaden und in Bodman am Bodensee.
Wir halten Sie auf dem Laufenden über neueste Entwicklungen, Veranstaltungen und aktuelle Presseberichte.

Wir laden Sie ein, regelmäßig bei uns vorbeizuschauen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

David Hettichs faszinierende Unterwasserwelt:
Eine ausverkaufte Veranstaltung im Urwelt-Museum Hauff

Die Multivisionsshow von David Hettich am 10. November 2023 im Urwelt-Museum Hauff in Holzmaden war ein unvergessliches Ereignis.

Vor einem vollständig ausverkauften Saal mit 230 Gästen zeigte der renommierte Fotograf und Filmemacher eine beeindruckende Hommage an die Schönheit unseres Blauen Planeten. Hettichs Erzählungen und Aufnahmen führten die Zuschauer auf eine faszinierende Reise durch die Welt unter der Wasseroberfläche. Die Teilnehmer erlebten die Wanderung der Wale von der Antarktis bis in die Südsee, bestaunten die größte Krabbenwanderung des Planeten und entdeckten Delfinfamilien und Haie in ihrem natürlichen Lebensraum.

Hettichs eindrucksvolle Darstellungen boten tiefe Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Ozeane und hinterließen bei den Gästen einen nachhaltigen Eindruck von der Schönheit und Bedeutung der marinen Ökosysteme.

Junge Talente erstrahlen im Urwelt-Museum:
Das Monte Rosa Ensemble begeistert beim Sprungbrett Konzert

Das Sprungbrett Konzert des Monte Rosa Ensembles am 21. Oktober 2023 im Urwelt-Museum Hauff war ein Abend voller musikalischer schöner Momente und jugendlicher Energie.

Das Ensemble beeindruckte mit einer Bandbreite von Stücken, die von Franz Schuberts Ouvertüre im Italienischen Stil bis zu seinem monumentalen Oktett in F-Dur reichten, wobei sie auch Ludwig van Beethovens Streichtrio op. 9/3 meisterhaft interpretierten. Diese Auswahl spiegelte die Vielseitigkeit und das tiefe musikalische Verständnis der Gruppe wider, indem sie von subtilen, transparenten Melodien bis hin zu mitreißenden, expansiven Harmonien reichte.

Das Sprungbrett Konzert im Urwelt-Museum Hauff bewies einmal mehr, wie junge Talente die klassische Musikszene bereichern und neu definieren können. Ein erhebender Abend, der die Zuhörer inspiriert und begeistert zurückließ.

Urwelt-Museum Hauff startet durch

In der Sendung "natürlich!" vom 4. April im SWR berichtet Axel Weiß im SWR über unser Urwelt-Museum in Holzmaden.

Franziska Hauff begleitet ihn dabei, zeigt ihm das Museum und spricht über die fossil erhaltenen Tiere, die in den Posidonienschiefern von Holzmaden gefunden wurden.

ZUM BEITRAG IM SWR FERNSEHEN

Eintritt der vierten Generation in die Geschäftsleitung

Rolf Bernhard Hauff teilt sich die Geschäftsleitung mit seinen Kindern Franziska und Bernhard Hauff.

Bereits 2018 tritt Bernhard Hauff in das Unternehmen und übernimmt die Geschäftsbereiche Marketing, Verkauf und Werkstattleitung.

2022 wird auch seine Schwester Franziska Hauff Teil der Unternehmensführung und übernimmt die Felder Öffentlichkeitsarbeit und wissenschaftliche Betreuung der Museen sowie die Leitung des Standortes Bodman.

Ein Fossil als bleibende Erinnerung

Das Urwelt-Museum Hauff steht für Fossilien-Präparation auf höchstem Niveau.

In der Werkstatt des Museums arbeiten hochqualifizierte Präparatoren unter ständiger wissenschaftliche Anleitung. Jedes Fossil stellt ein einzigartiges, Millionen Jahre altes Kunstwerk der Natur dar.

MEHR AUF WWW.FOSSILIEN-VERKAUF.DE

Adresse & Kontakt

Urwelt-Museum Hauff GmbH & Co. KG
Aichelberger Straße 90